Veranstaltungskalender 2024 - Hier sind wir mit dabei

Unser virtueller ZUKE Green Health Kongress wird in diesem Jahr am 26.-27. November zum vierten Mal stattfinden. Bis dahin gibt es zum Glück noch viele weitere spannende Events, die sich um mehr Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen drehen.

Wir glauben fest an die Kraft von Communities und Netzwerken und sind überzeugt, dass wir die sozial-ökologische Transformation durch aktive Zusammenarbeit beschleunigen können. Der persönliche Austausch ist unersetzlich. Daher unterstützen wir verschiedene Kongressformate als Netzwerkpartner, bei denen wir selber mit einigen unserer Nachhaltigkeitsbotschafter:innen vor Ort anzutreffen sind.

Als Partner der Kongresse haben wir für unser Netzwerk Rabattcodes mit bis zu 20% Ermäßigung im Angebot. Mehr dazu gibt es auf unserer kostenlosen Communityplattform MedUnity. Einfach registrieren und der öffentlichen ZUKE Green Community Gruppe beitreten! Alle, die sich aktiv mit dem Thema nachhaltiges Gesundheitssystem beschäftigen, sind herzlich eingeladen, unseren Infos auf MedUnity zu folgen und sich mit anderen Akteur:innen zu vernetzen.

Übersicht über die Veranstaltungen 2024 unserer Netzwerkpartner mit ZUKE Green Beteiligung

Prospitalia Kongress

UMSICHT. WEITSICHT. AUSSICHT.

Gemeinsam Zukunft schaffen.

15 - 16 April

Kap Europa in Frankfurt

Veranstalter: Prospitalia GmbH

ZUKE Green Beteiligung:

Beim diesjährigen Prospitalia Kongress vertritt Nicole Krojer die ZUKE Green Community, wenn es im Roundtable Workshop mit Dr. Max Jungmann, Michael Bremshey, Petroula Antonoglu und Ralf Oyen um die wichtige Frage "Nachhaltigkeit sichtbar machen, wo können wir voneinander lernen?"

WeACT Con

Mit dem neuen WEHACKATHON

Das Forum für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen

23 - 24 April

EUREF-Campus Berlin

Veranstalter: CHIESI GmbH

ZUKE Green Beteiligung:

Nicole ist Jury-Mitglied beim neuen WeHACKATHON, einem Eventformat für "Ideen out of the Box". Hier werden insgesamt 6 Fragestellungen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen zwei Tage lang bearbeitet um am Ende eine Lösung zu finden und einen Sieger zu küren.

Zusätzlich sind wir mit einem ZUKE Green Stand vertreten, der von uns (Nicole Krojer und Scarlett Voit) und einigen unserer Nachhaltigkeitsbotschafter:innen (Lena Kalthoff, Beate Rottkemper und Annegret Dickhoff) betreut wird. Wir freuen uns auf den Austausch mit zahlreichen Besuchern aus Kliniken, Unternehmen und Organisationen der Gesundheitsbranche.

CleanMed Berlin

Der führende Vor-Ort-Kongress zum Thema „Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen“

28 Mai

Wo?

Deutsche Telekom AG, Hauptstadtrepräsentanz, Französische Straße 33 a-c, 10117 Berlin

Veranstalter: KliMeG

ZUKE Green Beteiligung:

Auf der diesjährigen CleanMed Berlin sind wir wieder mit einem ZUKE Green Stand vertreten, der von Nicole gemeinsam mit unseren Nachhaltigkeitsbotschafter:innen betreut wird. Wir freuen uns auf spannenden Austausch und viele bekannte und neue Gesichter.

CleanMed Europe

Europe’s leading conference on sustainable healthcare

3 - 7 Juni

online

Veranstalter: Health Care Without Harm

ZUKE Green Beteiligung:

Auf der CleanMed Europe haben wir in diesem Jahr einen Slot zum Thema "Engaging the healthcare community in sustainable procurement", den wir zusammen mit Mölnlycke und osapiens gestalten.

Als Netzwerkpartner haben wir außerdem einen Virtual Booth auf der digitalen Kongressplattform der CleanMed, den wir mit wertvollen Informationen füllen.

Green Hospital Excellence Forum

Das Event für Klimaneutralität im Gesundheitswesen

5 - 6 Juni

The Westin Grand, Frankfurt am Main

Veranstalter: Smart Bridges GmbH

4. ZUKE Green Health Kongress

Der größte online Kongress für nachhaltiges Wirtschaften im stationären Gesundheitswesen

26 - 27 November

online

Veranstalter: ZUKE Green

SAVE THE DATE

2024 organisieren wir den ZUKE Green Health Kongress bereits zum vierten Mal. Im letzten Jahr durften wir uns mit knapp 500 Teilnehmenden durch zwei unheimlich spannende und lehrreiche Tage bewegen und auf unserer virtuellen Kongressplattform unser Netzwerk erweitern. Auch in diesem Jahr erwartet die Teilnehmenden wieder eine Bandbreite an Themen und praxisorientierten Lösungen für ein nachhaltigeres stationäres Gesundheitswesen. Save the Date und sei dabei!