Klinik Einkauf und das Digitale Krankenhaus

Im Krankenhaus steht die Digitalisierung weit vorne auf der Agenda. So das Fazit der Fachkonferenz "Das Digitale Krankenhaus" vom Management Forum Starnberg in Nürnberg. 


Auch im Klinikeinkauf passiert viel: Stefan Krojer, Gründer von Zukunft Krankenhaus-Einkauf, berichtete von neuen Technologien, die Geld sparen und bestens informieren. Für die Zukunft müsse man den Einkauf völlig neu denken, denn insbesondere nach dem Stichtag der MDR-Einführung könne es ab Mai 2020 zu Lieferengpässen kommen. Besser sei es, so früh wie möglich vorzusorgen. Seine Idee ist ein Hub mit einer serviceorientierten Plattform für das Ökosystem des Einkaufs, smarte Liefersicherheit sei beispielsweise durch Crowdsourcing möglich.


Den vollständigen Bericht zur Fachkonferenz „Das digitale Krankenhaus“ mit Medizintechnik-News, Ideen für den Einkauf und über das Patientenportal der Uniklinik Essen können Sie hier lesen.


Quelle: mt-Medizintechnik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0