Helios sucht Einkaufsmanager (m/w) Gebietsleitung München

Ihre Aufgaben

Mit unternehmerischer Weitsicht entwickeln und realisieren Sie Beschaffungsstrategien für Kliniken der Region München – im Fokus haben Sie die Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Ihre Expertise kommt in vielfältigen Projekten zum Tragen – und Sie agieren als kompetentes Bindeglied zum zentralen Einkauf der Helios Kliniken Gruppe.

Weiterhin beraten Sie die Geschäftsführer und medizinischen Anwender in den Kliniken Dachau, Indersdorf, Pasing und Perlach in allen einkaufsrelevanten Belangen.

Sie verbessern klinik- und bereichsübergreifende Prozesse, vor allem an der Schnittstelle zur Logistik und behalten auch das Sachkostenmanagement aufmerksam im Blick.

Analyse und Steuerung des Verbrauchs von Gütern des medizinischen Bedarfs sowie Güter des Wirtschafts- und Verwaltungsbedarfs.

Controlling der Materialkostenentwicklung der Einrichtungen.

Datensammlung und Aufbereitung für Vergleichszwecke sowie Weiterentwicklung des Konzernbenchmarks.

Entwicklung von Prozessoptimierungen zur Reduktion der Materialkosten.

Vorbereitung und Begleitung von Sparklausuren in den Kliniken.

Eigenständige Verhandlung mit den Verbrauchern.

Unterstellt sind Sie dem Regionalleiter Einkauf Region Süd – perspektivisch können Sie unternehmensweite Warengruppen steuern und sich so auch übergeordnet einbringen.