Presseecho im MTD-Instant zu unserer Digitalisierungs-Befragung der MedTec-Unternehmen

Der MTD-Verlag berichtet in seiner AdHoc-Ausgabe MTD-Instant über unsere Befragung zum Digitalisierungsgrad in der MedTec-Branche. Die Befragung wird gemeinsam von „Zukunft Krankenhaus-Einkauf“ und build’n’break durchgeführt. Aktueller Anlass war die Medica 2017. Die Befragung soll auf Basis und als Ergänzung der Studie zur Zukunft des Krankenhaus-Einkauf das Bild vervollständigen, wo die Medizintechnik-Branche momentan im Bereich der Digitalisierung steht:

 

Inhaltlich geht es um die 5 Felder der Digitalisierung:

  1.     Digitale Strategie
  2.     Digitales Marketing & Vertrieb
  3.     Digitale Produkte & Dienstleistungen
  4.     Digitale Organisation & Infrastruktur
  5.     Digitale Produktivität

Außerdem wurde das Thema Social Selling explizit in die Befragung integriert, da in diesem Feld bisher kaum Aktivitäten in der MedTec-Branche stattfinden, hier aber großes Potenzial steckt, siehe USA.  Den Gegenpart, das Social Buying, entwickelt derzeit Zukunft Krankenhaus-Einkauf als Pionier. 

 

Die Beantwortung des Fragebogens mit 10 Fragen dauert ca. 5 Minuten. Interessenten können sich bis zum 8. Dezember 2017 den Fragebogen zur Teilnahme hier anfordern und erhalten nach Auswertung der Befragung die vollständige Analyse übermittelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0