Programm 16.06.2020

(Stand 29.05.2020)

 

Vormittags:

"Visions & Best Practices" - gestalten wir Gegenwart und Zukunft zusammen

 

09.00 Uhr 

Eröffnung des virtuellen Kongresses

- Tim Bauer & Stefan Krojer 

 

09.20 Uhr 

Start-Impuls "Digital Health & Zukunftsmedizin"

- Prof. Matusiewicz, FOM Hochschule 

 

09.25 Uhr 

"Data Driven Procurement"

- Alejandro Basterrechea, Head of Procurement Operations / Indirect Procurement Zalando SE

 

9.40 Uhr 

"Digital Health Transformation"

- Jared Sebhatu, Digital Health Transformation e.G. 

 

10.00 Uhr 

"Einkauf und Logistik vor und nach Corona"

- Prof. Dr. Hubert Otten, Professor für Technische Systeme, Betriebsorganisation und Logistik in Einrichtungen Gesundheitswesens an der Hochschule Niederrhein

 

10.20 Uhr 

"Was haben wir aus Covid19 im Einkauf gelernt? Was muss sich ändern?"

- Oliver Beye, Universitätsklinikum Halle

- Martin Merkel, femak e.V. 

 

10.50 Uhr 

"Pflege und Einkauf - was wird sich ändern auch Corona?" 

- Sabine Brase, Pflegedirektorin, Klinikum Darmstadt (angefragt) 

 

11.00 Uhr - 11.15 Uhr 

Virtuelle Kaffee-Pause 

 

11.15 Uhr 

"Sachkostenerfassung & Sachkostencontrolling - Kosten effektiv steuern"

- Vanessa Herbst, Klinikum Region Hannover

- Andreas Richter, Klinikum Saarbrücken

 

11.45 Uhr 

Podiumsdiskussion „Wie Sie smarten Nachwuchs im Klinikeinkauf gewinnen und halten"

- Moderation: N.N.

- Diskutanten*innen: Dr. Martina Oldhafer, Florian Bechtel, Nils Koch, Alejandro Basterrechea, Vanessa Herbst, Florian Winkler, Tanja Heiß  

 

12.15 - 13.00 Uhr

Mittagspause

 

 

Nachmittags:

"2-Minuten Speed-Statements & Breakout-Session" - das ganze Ökosystem der Beschaffung in einem virtuellen Raum

 

13.00 Uhr

Speeddating "2-Minuten Impuls-Statements" von 25 Referenten.

Hauptsatz - Hauptsatz - Hauptsatz. Ohne Folien. Drei Thesen. Zum Beispiel zu folgenden Fragestellungen: "Welche Veränderungen wird es durch Covid 19 im Krankenhaus geben?", "wie wird die Zukunft des Krankenhauseinkaufs im Jahr 2025 und wie schaffen wir diese bessere Zukunft gemeinsam?", "Was müssen wir dafür ändern in folgenden Dimensionen "Strategie & Organisation", "Prozess & Governance", "Menschen & Kultur", "Technologie & Fähigkeiten". 

 

14.00 Uhr

Breakout-Sessions 

Teilnehmer und Referenten tauschen sich in kleineren, virtuellen Räumen aus. 

 

14.30 Uhr

Zusammenfassung, Ausblick und Verabschiedung

- Tim Bauer und Stefan Krojer

 

Zum Abschluss der Veranstaltung kann im Networking Space bei einem "virtuellen" Kaltgetränk sich weiter ausgetauscht werden.