Leitung Einkauf für Investitionsgüter / Medizintechnik (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein)

Stellenanzeige

Stellenanzeige als PDF Download
Leitung Einkauf für Investitionsgüter, M

Arbeiten am Universitätsklinikum der Zukunft

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 16.000 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein.

Leitung (m/w/*) Einkauf für Investitionsgüter / Medizintechnik -

Head of Procurement Invest / Medical Equipment

Dezernat Wirtschaft und Versorgung

Das Dezernat Wirtschaft und Versorgung ist zuständig für alle Einkaufs- und Beschaffungsprozesse am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), mit der Ausnahme von Arzneimitteln. Der Bereich Medikaleinkauf mit seinen drei Teams verantwortet alle einkäuferischen Themen in Bezug auf die Produkte des medizinischen Sachbedarfs und medizinsicher Investitionsgüter. Dieses beinhaltet sowohl strategische Fragestellungen wie die Ausarbeitung von Sourcingstrategien in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen, die Durchführung von Ausschreibungen nach VgV und anderen gesetzlichen Vorgaben, als auch die operative Abwicklung von Bestellungen. Das Team Invest, für das wir Sie als Führungskraft suchen, ist dafür verantwortlich das UKSH optimal mit Gerätschaften und Ausstattung zu versorgen. Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den Stellv. Einkaufsleiter (m/w/*) und Bereichsleitung Medikaleinkauf.

Start in unserem Team

Sie wollen die Zukunft der Ausstattung eines der größten Krankenhäuser Deutschlands mitgestalten, bringen viel Know-How im Einkauf mit und gehen als Führungskraft voran? Dann werden Sie Teil eines dynamischen Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Das bieten wir Ihnen:

• Eingruppierung in die Entgeltgruppe E12 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen.
  • Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeitbeschäftigung kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein.
  • Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice.
  • Dienstort entweder Lübeck oder Kiel.
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge – Für mehr Sicherheit im Alter.
  • Kostenfreie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen, um Sie bestmöglich zu fördern.
  • Innerbetriebliche Kinderbetreuung wie z.B. Ferienbetreuung für Schulkinder und Back-up-Betreuung für Kita-Kinder, um Sie und Ihre Familie zu unterstützen.
  • Viele attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen.
  • Ein Plus für Mitarbeitende und Klima: Jobticket der NAH.SH mit höchster Rabattstufe.
  • Hochschulsport und Fitness zum Firmentarif als wertvoller Ausgleich zur Arbeit.
  • Regelmäßige hausinterne Trainings für mehr Handlungsfähigkeit in Notfallsituationen. Weitere Informationen unter: Notfallschulung UKSH
  • Umweltbewusster fahren - Mitarbeiterrabatt für das Laden von E-Autos.

Das erwartet Sie:

• Sie sind für den Einkauf von medizinischen Investitionsgütern für eines der größten Krankenhäuser Deutschlands mit zwei Standorten - UKSH Kiel und Lübeck – sowie seinen mehr als 80 Kliniken, Instituten und Zentren verantwortlich
  • Sie stellen sicher, dass alle Waren, Gerätschaften und Services für die qualitativ hochwertige medizinische Diagnostik und Therapie unserer Patient*innen dann zur Verfügung stehen, wenn Sie benötigt werden, optimieren die Artikelportfolios, entwickeln den Lieferantenstamm weiter, setzen sich für die bestmöglichen Preise ein, uvm.
  • Sie überblicken den gesamten Einkaufsprozess im Bereich Investitionsgüter – sowohl operativ wie auch strategisch
  • Sie gehen als Führungskraft (m/w/*) voran und leiten fachlich das Team von Einkäufer*innen im Bereich Medikaleinkauf Invest.
  • Sie hinterfragen bestehende Prozesse und Strukturen, bringen Ihre Verbesserungsvorschläge ein und setzen diese in die Praxis um
  • Sie sind mit Ihrem Team die erste Ansprechperson für die Kliniken des UKSH, wenn es darum geht investive Bedarfe aufzunehmen, passgenaue und wirtschaftliche Angebote einzuholen und Lösungen bereitzustellen
  • Sie führen selbständig Vergabeverfahren nach VgV durch und leiten die Teammitglieder, insbesondere bei der Durchführung von europaweiten Vergabeverfahren an.

Das bringen Sie mit:

• Ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in einer Ingenieurswissenschaft, gerne mit dem Schwerpunkt Medizintechnik, oder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften z.B. BWL Studium mit Schwerpunkt Logistik und Einkauf oder Supply Chain Management
  • Mehrhährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und/oder Medizintechnik.
  • Wünschenswert sind Führungserfahrung als Abteilungs- oder Teamleiter*in.
  • Kenntnisse zu Warengruppen im Bereich "Medizintechnik/ medizinische Investitionsgüter".
  • Fundierte Kenntnisse über Einkaufsstrategien und -Prozesse.
  • Sehr gute Fähigkeiten im Bereich Multi-Projektmanagement.
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und eine analytische und systematische Arbeitsweise mit klarer Zielorientierung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.11.2022 unter Angabe der Ausschreibungsnummer 17681. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher für diese Stelle besonders erwünscht.

Haben Sie Fragen?

Ihr Kontakt zum UKSH: