Rückblick Hauptstadtkongress 2022

Hauptstadtkongress 2022 - der Rückblick (18 Seiten Bildershow einfach weiterblättern oder Video anschauen).

 

In der Eröffnungsrede und Abschlussrede fielen das Öfteren die Stichwörter "Klimaschutz" und "Nachhaltigkeit". Doch wie kommen wir in die Umsetzung? Das deutsche Gesundheitswesen hat eine Vielzahl von Herausforderungen zu bewältigen wie Finanzierung, Kostensteigerung, Digitalisierung, Fachkräftemangel. Die Kunst besteht darin, bereits vorhandene nachhaltige Lösungen zu kombinieren, um allen Herausforderungen gerecht zu werden. Nur gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige Patientenversorgung zum Wohl unserer Kinder und Enkelkinder.

Rückblick als Bilder-Show

Rückblick als Video

Rückblick als PDF-Datei zum Download

Download
Rückblick als PDF-Datei
HSK RÜCKBILCK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.8 MB

Session von ZUKE Green

 

Statements der Referent:innen zum Thema Nachhaltigkeit: 

  • Aline Mittag | Philips: "Kreislaufwirtschaft ist zentraler Bestandteil, die Welt nachhaltiger und gesünder zu gestalten. Dies beginnt bereits im Entstehungsprozess neuer Produkte und begleitet und entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Je früher zirkuläre Lösungen integriert werden, umso nachhaltiger ist der Prozess."
  • Julia Städter | Mühlenkreiskliniken AöR „Individualisierung, Institutionalisierung und Standardisierung der Nachhaltigkeit sind wichtige Herausforderungen für das Gesundheitswesen, die jeder von uns persönlich, aber die Krankenhäuser als Institutionen leben müssen.“


🟢 Der Link zur Session Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Impressionen von HSK22: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lxbfYeaa (Freitag, 02 Februar 2024 04:55)

    1

  • #2

    lxbfYeaa (Freitag, 02 Februar 2024 04:56)

    1