Zippsafe treibt digitalen Wandel in Krankenhäusern mit smarten Umkleidelösungen voran

Die digitale Transformation im Gesundheitswesen nimmt langsam Fahrt auf. Mit dem Ziel des Smart Hospitals werden Software-Lösungen eingeführt, Prozesse digitalisiert und Ökosysteme aufgebaut. Das Schweizer Technologieunternehmen Zippsafe trifft den Nerv der Zeit und bietet eine digitale und intelligente Lösung im Bereich von Personalumkleiden.

Durch den Fokus auf kontinuierliche Innovation und Einfachheit setzt Zippsafe neue Standards in Personalumkleiden. Neben der Digitalisierung bietet Zippsafe drei weitere signifikante Vorteile: Platzersparnis, Nutzerfreundlichkeit und Hygiene. Im Gegensatz zu starren Materialien klassischer Spinde nutzt Zippsafe textile Schließtaschen, welche sich flexibel den darin verstauten Gegenständen anpassen. Im Vergleich zum herkömmlichen Schließfachsystem kann dadurch bis zu 70% an Fläche eingespart werden. Pro System wählt man zwischen 10 und 15 Schließtaschen. Zum Einsatz kommt die Lösung bereits in Krankenhäusern wie dem Robert Bosch Krankenhaus oder dem Städtischen Klinikum Karlsruhe. Obwohl die Digitalisierung von Personalumkleiden oftmals nicht erste Priorität hat, können Krankenhäuser extrem profitieren. Mitarbeitende freuen sich über eine einfache Bedienung. Die Schließtaschen werden durch Einlesen der Personalkarte beim integrierten RFID- Leser direkt am System entriegelt. Dank API lässt sich Zippsafe mit jedem beliebigen Zutrittsmanagementsystem verbinden.

Nicht nur für NutzerInnen bietet Zippsafe Vorteile, auch der Arbeitsalltag des Verwaltenden wird extrem erleichtert. Die Plug-and-Play Lösung kann über IOT-Technologie in die bestehende IT- Architektur des Krankenhauses integriert werden. Dank der eigens entwickelten Software, dem ZippManager, wird die Verwaltung der Schließtaschen zum (digitalen) Kinderspiel. Die Remote- Steuerung der Umkleidesysteme eliminiert mühsames Schlüsselmanagement und über die Software wird ersichtlich, welche Taschen zurzeit belegt sind. Beim Eintritt eines neuen Mitarbeitenden kann dieser direkt einer Schließtasche zugewiesen werden. Wird eine Karte vergessen oder verloren, kann über den ZippManager ein temporärer Ersatzkarte erstellt werden. Bei einem Austritt können NutzerInnen über wenige Klicks gelöscht werden und sogar die Reinigung wird automatisch informiert.

Zippsafe nutzt mit Ihrer neuartigen Personalgarderobenlösung das Potenzial der Digitalisierung vollständig aus. Der digitale Spind steigert die Effizienz in der Verwaltung von Umkleiden enorm und erreicht nachhaltige Optimierung von Prozessen und Kosten. Durch die monetären Ersparnissen der Zippsafe Lösung, schafft es das Unternehmen dem steigenden Kostendruck im Gesundheitswesen entgegenzuwirken.

Produktvideo

ZippManager