Umfrage Kompetenzen im Klinikeinkauf

Umfrage: Kompetenzen im Krankenhauseinkauf

Ausbildung versus Anforderungen: Wie wird ein Klinikeinkäufer auf den Beruf vorbereitet? Was muss er im Arbeitsalltag können?

Die Suche nach kompetentem Nachwuchs für den Klinikeinkauf gestaltet sich immer schwieriger. Dabei ist dieser Beruf sehr abwechslungsreich, ist Herausforderung und Spannung zugleich. Die Aufgaben bewegen sich zwischen strategischer Planung, wirtschaftlichem und unternehmerischem Denken sowie Moderationsgeschick. Emotionale Konflikte gehören ebenso dazu.

Doch was muss ein Klinikeinkäufer können? Welche Kompetenzen können ergänzt werden? Das möchte die Beratung consus clinicmanagement wissen. Zukunft Krankenhaus-Einkauf unterstützt jede Art von Initiativen zur Weiter-Qualifizierung für Klinikeinkäufer. Deshalb unterstützen wir diese Umfrage.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Fragen zu beantworten. Ziel der Umfrage ist es, Aufschluss darüber zu geben, was ein strategischer Einkäufer können muss, welche Kompetenzen vorhanden sind und welches Relevanz der Einkäufer in der Klinik hat.

Hier geht es zur Umfrage:

Fragen zur Umfrage?

Ansprechpartner für diese Umfrage ist Susann Buchhart: s.buchhart@consus-clinicmanagement.de