kma unterstützt den Hospital Supplier Award 2018

Krankenhaus-Einkäufer wandeln sich vom Preisverhandler zum Wertschöpfungspartner. Für diesen Veränderungsprozess benötigen Einkäufer starke strategische Partner. Doch welche Lieferanten bieten praktikable Lösungen über das Produkt hinaus an, die Probleme der Klinken mit lösen können? Und welchen konkreten Mehrwert bieten diese Lösungen?

Der Hospital Supplier Award prämiert innovative Wertschöpfungskonzepte von Krankenhauslieferanten und soll den Einkäufern mehr Transparenz geben sowie den Dialog mit der Industrie aktiv fördern. Initiator des Hospital Supplier Awards ist das Portal und Informationshub "Zukunft Krankenhaus-Einkauf“.

Angesprochen sind Hersteller, Lieferant oder Fachhändler für Krankenhäuser in Deutschland, Österreich und Schweiz, die bereits Ihre Performance als Strategischer Partner, Systemlieferant oder Anbieter von "Addes Value Services" unter Beweis gestellt. Oder die gerade innovative, digitale Produkte entwickeln und sich im Status "Proof of Concept" befinden.

Innovationsgrad und Impact entscheidend

Kriterien für die Auswahl der besten Unternehmenskonzepte sind Innovationsgrad und Impact auf Wirtschaftlichkeit und Patientennutzen.  Der Wertschöpfungsbeitrag zur Unterstützung der Klinik- und Beschaffungsziele ist dabei entscheidend.

Die Begutachtung der Einreichungen erfolgt durch eine renommierte Jury aus namhaften Praktikern zusammensetzt. Weitere Infos zum Hospital Supplier Award 2018 finden Sie hier.

Link zum Originalartikel: