Kongress "Zukunft Krankenhaus-Einkauf"

Der erste Kongress, der Lösungen nicht vorstellt, sondern Lösungen kreiert. 


Voices: "The first purpose and value driven congress in healthcare supplychain", "Created and designed by all stakeholders", "Organized by agile social collaboration"


Why? Because "Collaboration is the key to unlock procurement potential" 


Haben Sie Interesse ein völlig neues Kongress-Format für den Klinik Einkauf aktiv mitzugestalten? Zum Beispiel als Programm-Beirat, Ambassador, Aussteller, Kooperationspartner, Medienpartner oder Speaker? Dann nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über Ihr Interesse und geben Ihnen weitere Informationen. Der Kongress findet 2020 statt. 

Unser neuer Ansatz:"bottom-up" und "co-creation"

Unser Kongress wird konzeptionell und inhaltlich von Grund auf von Einkaufsleitern, Ärzten, Pflegekräften und Lieferpartnern gemeinsam entwickelt. Denn nur so können wir die enormen Herausforderungen der Regulatorik, Fachkräftemangel und Digitalisierung bewältigen. Praktiker aus den Kliniken kümmern sich im Co-Creation Ansatz gemeinsam mit andern Klinik-Mitarbeitern und Partnern aus der Medizinprodukte Industrie um die Themen, Formate und Speaker. Jeder von uns kennt den Spruch "der Weg ist das Ziel"? Diesmal meinen wir es ernst. Durch den konzeptionell offenen, cokreativen und wertgetriebenen Ansatz, versprechen wir uns Mehrwerte für alle Stakeholder im Gesundheitswesen zu schaffen. Denn wir sind davon überzeugt,  nur wenn wir  alle Puzzleteile  zusammenfügen,  können wir unser Gesundheitswesen  für die anstehenden Herausforderungen fit machen. 


Topic Owner 

Sogenannte "Themenverantwortliche" rekrutieren sich aus dem Netzwerk "Zukunft Krankenhaus-Einkauf" und allen Interessierten. Das sind Einkaufsleiter, kaufmännischen Direktoren, Ärzte und Pflegekräfte. Die Themen Verantwortlichen suchen eigenständig nach geeigneten Speakern und fungieren gleichzeitig als Moderator ihres thematischen Handlungsfeldes. So entsteht im Netzwerk ein völlig neuer Kongreß im deutschsprachigen Klinikeinkauf. Eine gemeinsame Vision und abgestimmte Rahmenparameter bilden die vereinende Klammer. 12 unterschiedliche Handlungsfelder sind aktuell geplant (6 Einkauf, 2 C-Level, 2 Strategische Partner, 1 Arzt, 1 Pflege). 

 

Unser Alleinstellungsmerkmal 

Alle am Klinik Wertschöpfungsprozess Beteiligten kreieren den Kongress zusammen und sind gleichzeitig Teilnehmer und Speaker. Unser gemeinsames Ziel: der Kongress fungiert als Beschleuniger für das Zielbild einer Daten und Value Based getriebenen Patientenversorgung. Wie sieht die Kliniklandschaft und der Klinikeinkauf im Jahr 2030 aus? Und wie können wir gemeinsam uns auf den Weg machen? Was braucht es, um Verbindlichkeit auf Klinik und Lieferanten Seite zu schaffen? Was bedeutet Verbindlichkeit für beide Seiten? Welche Parameter zur Erfolgsmessung stellen wir gemeinsam auf? Wie entwickeln wir einen gemeinsamen Supplychain-Masterplan für unser Gesundheitswesen? 

 

Unsere Leitthemen, die uns dabei antreiben 

#Patientenfokus 

#Effizienz 

#Nachhaltigkeit

#WinWinWin (Patient, Klinik, Lieferant)