Akademie 4.0

Setze dein Potential frei

Die Akademie 4.0 ist aktuell in Planung und richtet sich an Klinik Einkäufer und der Lieferpartner. Ihre Mission ist es,  "WIN-WIN-Situationen" für Einkäufer und Verkäufer zu schaffen. Das Ziel: Mehr nachhaltige Wertschöpfung für alle Partner der Klinik Supply-Chain. Mit diesem Ansatz sind wir die erste Akademie in der Healthcare Branche, die sich um die Zukunft von Klinik Einkäufern und deren Lieferpartnern kümmert. Und das mit einem innovativen, digitalen Ansatz. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben oder weitere Informationen benötigen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Wissen aus der Crowd und Cloud 

Die Welt der Medizin, der Beschaffung und der Medizintechnik ist in den letzten Jahren immer komplexer und schneller geworden. Keine einzelne Person kann dabei Experte auf allen Teilgebieten sein. Jeder Akteur der Supply-Chain ist Wissensinhaber und Experte auf einem speziellen Gebiet. Sowohl der Klinikeinkäufer als auch der externe Klinikpartner. In neuen, innovativen Lern-Formaten wollen wir das Expertenwissen des einzelnen Praktikers nutzen und zielgerichtet an den richtigen Adressaten vermitteln.  Dabei funktioniert der Wissenstransfer in alle Richtungen: Vom Einkäufer zum Einkäuferkollegen. Vom Einkäufer zum Lieferanten. Und vom Lieferanten zum Einkäufer.  Ganz im Trend der Sharing Economy. Dezentrales Wissen schnell und smart teilen. 

 

Unsere Formate (in deutscher und englischer Sprache verfügbar):

  • eCoaching Flatrates per Zoom-Video, WhatsApp-Chat, Call (auch vor Ort möglich) 
  • Kreative, lösungsorientierte Workshops für Buyer/Supplier in Co-Creation Spaces in Berlin (z.B. Customer / Supplier Insights Workshop im "Rückwärts-Ansatz" oder "Design Thinking" Format)
  • Online-Kurse 
  • Webinare 
  • Online-Konferenzen 
  • Meetup-Gruppen in Berlin
  • Podcast "Healthcare_Changer" 
  • Videos

Unsere geplanten Themenfelder (Auszug):

Cognitive Beschaffung - heute und morgen, Einkaufsgemeinschaften richtig nutzen, Soziale Netzwerke zur Performancesteigerung im Einkauf und Vertrieb nutzen, Social Buying & Social Selling im Batman & Robin Prinzip, Zusammenarbeit 4.0, Lieferanten managen mit Trello-Boards, Der Einkauf in der Hosentasche - Business Apps, Investitionseinkauf 4.0,  Die Digitale Einkaufsstrategie entwickeln,  digitale Medienkompetenz für Einkäufer, Von Fuck up Stories und eigenen Fehlern lernen, Lieferantenbeziehungsmanagement 4.0, Das jährliche Lieferantenjahresgespräch, Der Einkäufer das unbekannte Wesen, Die richtige Bewertung von Lieferantenlösungen über das Produkt hinaus, Die wichtigsten Entscheidungskriterien im Einkauf Jetzt und in Zukunft, Zukunftswerkstatt entwickeln, Coaching und Onboarding branchenfrender Einkaufsleitungen...

 

Unsere Coachs und Referenten:

Einkäufer, Kostenmanager, Pflegekräfte, Ärzte, Startup Manager, Digital Natives, Digitalisierungshelden und Gescheiterte. 

 

Sie sind selbst als Coach, Trainer oder Referent tätig? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.