Das Portal www.klinik-einkauf.de launcht zum Beschaffungskongress der Krankenhäuser

Neues Informationsmedium für Entscheider im Beschaffungsprozessen im Klinikum
Neues Informationsmedium für Entscheider im Beschaffungsprozessen im Klinikum

Es gibt seid heute ein neues Infoportal für den Klinikeinkauf. Der Thieme Verlag launcht pünktlich zum Beschaffungskongress der Krankenhäuser die Website www.klinik-einkauf.de. Neben der Online Präsenz für Entscheider im Beschaffungsprozess soll es zukünftig auch eine viertel jährliche Printausgabe geben. Darüber hinaus erscheint ein wöchentlicher eMail Newsletter. 


Einkauf ist Trendthema 

Liebe Klinikeinkäufer, die Medien merken, dass das Thema Einkauf immer wichtiger wird. Gerade in Zeiten von ausgereizten Personalkosten und sinkenden Sachkostenanteilen in den DRGs. Das Thema Einkauf rückt stärker auf die Agenda der Klinik Geschäftsführungen und der Medien. Das ist eine Chance für uns Einkäufer. Das stärkt unsere Berufsgruppe. 


Chance für Einkäufer nutzen 

Nutzen wir die zukünftig stärkere Präsenz unseres Themas Einkauf in den Krankenhäusern und bei unseren externen Partnern. Jetzt ist die Chance gekommen, unseren Wertbeitrag noch sichtbarer zu machen. Für unsere Klinikgeschäftsführer, Kollegen Ärzte und Pflege. Aber auch für Partner und Lieferanten unserer Kliniken. In diesem Sinne ein "Hoch" auf den starken Einkauf. Ich hoffe, wir sehen uns morgen auf dem Beschaffungskongress der Krankenhäuser in Berlin!


P.S.: Wer Lust hat als Blogger bei klinik-einkauf.de mitzumachen, kann sich gerne bei dem Thieme Verlag oder mir melden. Denn: Der Einkauf braucht starke Stimmen!!! Ich werde bei dem Projekt mitmachen und meine Blogaktivitäten ab heute auf die kma Präsenz konzentrieren. Ich bin davon überzeugt, dass der Klinikeinkauf diese größere Plattform verdient hat und mit einer Speerspitze geschlossen seine Herausforderungen und Lösungsansätze einem großen Publikum sichtbar macht. Denn letztendlich geht es uns allen darum, gemeinsam eine bessere Patientenversorgung zu erschaffen.


#wirsindklinikeinkauf 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tim Bauer (Dienstag, 04 Dezember 2018 17:50)

    Hallo Herr Krojer,

    super Sache, ich wäre sehr interessiert daran am Blog mit zu wirken. Alles weitere können wir gernenik Rahmen des Beschaffungskongress besprechen.

    Viele Grüße


    Tim Bauer

  • #2

    Stefan Krojer (Dienstag, 04 Dezember 2018 19:34)

    Gerne, Herr Bauer! Bis morgen.